Außenliegenden oder innenliegenden Edelstahl Öfen für Badefass, Badezuber, Badebottich, Badetonne.

 

 

 

Mike-Zahn-Schwenden-im-diemtigtal-Schweiz-main-150x150 Badefass Ofen

Badefass mit Kunststoff und Innenofen, Sibirische Fichte

Hallo Albert
Vielen Dank für alles! Es hat alles super funktioniert. Ich kann euch nur weiterempfehlen. Das Badefass ist einfach der Hammer!! 🙂 Bei -13°C hatten wir ca. 4 Stunden bis er auf Temperatur war. Leider war das Wasser danach viel zu warm aber mit ein wenig Schnee ins Wasser kippen hätte wir danach die gewünschte Temperatur erreicht 😉
Vielleicht noch 2 - 3 mal üben und dann sind wir auch Profis. Uns gefällt besonders der Kunststoffeinsatz es ist sehr pflegeleicht und sieht auch gut aus. Können es nur weiterempfehlen!
Sobald wir wieder Zeit haben und das Badefass einheizen machen ich noch ein paar Fotos die ich dir dann schicke.
Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz
5.0
2016-01-29T13:07:54+00:00
Hallo Albert Vielen Dank für alles! Es hat alles super funktioniert. Ich kann euch nur weiterempfehlen. Das Badefass ist einfach der Hammer!! 🙂 Bei -13°C hatten wir ca. 4 Stunden bis er auf Temperatur war. Leider war das Wasser danach viel zu warm aber mit ein wenig Schnee ins Wasser kippen hätte wir danach die gewünschte Temperatur erreicht 😉 Vielleicht noch 2 - 3 mal üben und dann sind wir auch Profis. Uns gefällt besonders der Kunststoffeinsatz es ist sehr pflegeleicht und sieht auch gut aus. Können es nur weiterempfehlen! Sobald wir wieder Zeit haben und das Badefass einheizen machen ich noch ein paar Fotos die ich dir dann schicke. Mit freundlichen Grüßen aus der Schweiz
5.0
1

 

Holz befeuerten Öfen sind für die Badetonnen speziell hergestellt.

Innerhalb der Heizung fließt Wasser selbst ohne Pumpenbetrieb. Warmes Wasser fließt und erzeugt Unterdruck, dadurch wird das kalte Wasser automatisch an die Oberfläche gesaugt. Aus diesem Grund Ist es nicht notwendig die Pumpe mit Strom zu versorgen. Badezuber aus Kunststoff – Besser baden als im Mittelalter.Außen-rechteckig-Ofen-fur-die-Badetonne-1-300x199 Badefass Ofen

 

Der Hauptvorteil von einem Außenofen für Badezuber ist der, dass er mehr Platz in der Wanne bedeutet, während man ein Innenraum Modell nicht außerhalb des Hot Tub befeuern kann. Ofen dürfen sowohl für innen -als auch Außenbetrieb  produziert werden und wir bieten sie sowohl aus Edelstahl (verschiedene Modelle) als auch aus Marinealuminium an.  Der Rahmen und die Türen sind aus Gusseisen, welches eine lange Lebensdauer hat. Es muss beachtet werden, dass, wenn die Möglichkeit von Frost besteht, das Wasser aus dem Ofen gelassen werden sollte. Die Wärme, die sich aus dem Feuer ergibt, reicht bei diesen komplexen Ofen für die doppelte Wassermenge. Die gemeinsame Leistung beträgt 16-40 kw.

Der Ofen für Badezuber ist mit dem Whirlpool über ein Leitungssystem verbunden, welches in der Lieferung enthalten ist. Dieses Kombination von Kunststoffrohren und flexiblen Gummischläuchen sorgen mit Hilfe von Druck  für eine sichere Verbindung. Der Schornstein von 2 m Länge und Regenhaube ist auch in dem Paket inbegriffen. Eine Ascheschaufel wird bei der Version mit Innenöfen mitgeliefert.

Zusammenbau den Ofen für Badezuber: Außen-Rund-Ofen-fur-Hot-Tubs-8-300x225 Badefass Ofen

Der Badezuber Ofen sollte auf einer horizontalen Fläche stehen; Er sollte beim Anschluss an den obere Schlauchverbindung im Hinblick auf die Neigung ca. 15 cm niedriger stehen als der Hot Tub; Die Öffnung von Ø40 – 50 mm sollte für die Installation des oberen Schlauches verwendet werden; Der Abstand von der Unterseite sollte ca. 190 mm betragen; Die Öffnung für den unteren Schlauch sollte auf der gegenüberliegenden Seite des Whirlpools liegen; Die oberen und unteren Leitungen müssen mit dem Ofen verbunden sein.

 

Holzofen für das Badefass… Das Prinzip der Anwendung.

Holz befeuerte Öfen für badefass sind in ihrer Anwendung genauso wie andere traditionelle Holz- Heizungen. Es liegt auf der Hand, dass eine bessere Aufheizzeit mit trockenem Holz erreicht wird. Der Kamin ist in der Regel von  ca. 200 cm Länge und von 30 bis 40 mm Breite. Die beste Heizleistung wird man durch das Verbrennen von trockenem und in Stücke geschnittenem Holz erzielen. Mit einer einzigen Holzladung kann man ca.45 Minuten heizen.

 

 

Nutzung des Öfens für Badefass im Winter.

Im Winter sollte das gesamte Wasser aus dem Whirlpool entfernt werden. Dies sollte möglichst vor dem ersten Frost geschehen, da es ansonsten durch die Ausdehnung des Wassers zu Eis zuAußen-Achteck-Ofen-6-300x200 Badefass Ofen Beschädigungen der Bänder des Pools und des Innenraumes  des Ofens kommen kann! Achtung: Wenn Chlor oder Salzwasser verwendet wird,  ist es notwendig, dass Sie den Ofen mit frischem Wasser spülen.

Die Heizleistung ändert sich je nach Beschaffenheit des Holzes und danach wie oft Sie den Kamin  neu mit Holz beladen. Die durchschnittliche Leistung beträgt 15 kW das bedeutet, dass sich das Wasser pro Stunde um 12-14 °C je 1000 l Wasser erwärmt.

image
Close
Facebook
Facebook
Google+
Google+
https://www.badetonneholz.de/ofen-fur-badezuber-badebottich-badefass/">
Twitter
PINTEREST
PINTEREST
LinkedIn
INSTAGRAM