Eine kürzliche Umfrage ergab, dass gegenwärtig 7,3 Millionen Badetonnen in den USA in Betrieb sind. Während einige Leute sie installiert haben, um den Wert ihrer Häuser zu steigern, haben viele den Kauf gemacht aufgrund der positiven Vorteile, die Badetonne für ihre Gesundheit liefern konnten. Hier sind sieben der wichtigsten Dinge, für die Badetonnen hervorragend geeignet sind, um Ihnen ein gesünderes Leben zu bescheren.
1. Verbessern Sie Ihren Schlaf
Wussten Sie, dass Schlaflosigkeit auf regelmäßiger Basis fast 75 Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung betrifft? Fans von Badetonnen lieben es zu kommentieren, wie schnell sie nach einem abendlichen Einweichen einschlafen. Wenn sich dadurch die Körpertemperatur erhöht, trägt das dazu bei, dass sie schneller schlafen und in der Nacht weniger Schlafstörungen erfahren, ohne auf kommerzielle Schlafprodukte zurückgreifen zu müssen. Eine neue Studie empfahl das Einweichen für 15 Minuten in 103 L Wasser 90 Minuten vor Ihrer Schlafenszeit.
2. Verringern Sie Stress und Angst
Es gibt einen guten Grund, warum Sie sich entspannt fühlen, nachdem Sie eine Zeit in einer Badetonne verbracht haben. Kombinieren Sie erwärmtes Wasser, Massage von den Wannen-Düsen und ein Gefühl von Schwerelosigkeit in ein Rezept, das körperlichen und geistigen Stress reduziert und es ergibt auch weniger Angst. Der Klang und die Bewegung des wirbelnden Wassers fördern die Entspannung. Eine Zeit in einer Wanne mit einem Freund zu verbringen, kann auch hervorragende soziale Interaktion darstellen, die viele positive Emotionen erzeugt.
3. Reduziert Schmerzen und beschleunigt Heilung
Ein gutes Einweichen ist besonders nutzbringend für Menschen, die sich von Knie, Rücken oder anderen Gelenkproblemen erholen. Es bietet Schmerzlinderung für alle mit Knochenproblemen wie Arthritis, Sehnenentzündung und Karpalsyndrom. Die Hitze verbessert Ihre Blutzirkulation, entspannt die Muskelverspannung und reduziert Gelenkentzündung. Viele Menschen spüren größere Kraft, Flexibilität und Bewegungsfreiheit. In einigen Fällen machen Badetonnen es ihren Benutzern, die zuvor aufgrund von Schmerzen oder anderen Beschwerden litten, möglich, wieder zu einer normalen täglichen Routine zurückzukehren. Wenn man sie zur richtigen Zeit verwendet, kann Hitze aus dem Wasser in einer Badetonne auch dazu beitragen, Muskelkrämpfe im Zusammenhang mit Sportverletzungen lindern.
4. Verringert Blutzucker
Vorlaufforschung hat erwiesen, dass Zeit in der Badetonne bei Patienten mit Typ 2 Diabetes Blutzuckerspiegel senken könnte. Probanden, die für sechs Tage pro Woche über drei Wochen eine halbe Stunde in einer Badetonne verbrachten, erfuhren im Durchschnitt einen Rückgang der Blutzuckerwerte von 182 mg/dl auf 159 mg/dl und spürten ein erhöhtes Wohlgefühl. Die Wassertemperatur in einer Badetonne imitiert tatsächlich die Auswirkungen der Übung, die sich für alle, die unter Typ-2-Diabetes leiden, als vorteilhaft erwiesen hat.
5. Geringerer Blutdruck
Die Wassertemperatur einer Badetonne bewirkt auch, dass Ihr Herz mehr arbeitet, um überschüssige Hitze abzuleiten. Der Körper reagiert durch das Steigern des Blutflusses und produziert zusätzlichen Sauerstoff, der Zellen revitalisiert. Wenn Ihr Körper wärmer wird, erweitern sich Ihre Zellen und senkt den Widerstand gegen Ihr Herz. Dies wiederum führt dazu, dass Ihr Blutdruck abfällt. Die Erhöhung der Herzfrequenz bei gleichzeitiger Senkung des Blutdrucks erhöht die Gesundheit Ihres Herz-Kreislaufs.
6. Fördert gesündere Haut
Die Verringerung von Stress und Angst im Zusammenhang mit der Nutzung einer Badetonne hat einen sekundären Vorteil. Beide Probleme sind bekannte Ursachen für vorzeitige Hautalterung. Stress und Angst zu verringern, hilft diesen Prozess zu bekämpfen. Erhöhter Kreislauf durch die Nutzung einer Badetonne liefert Sauerstoff und wichtige Nährstoffe an Ihre Haut und beschert Ihnen so ein gesundes und jugendliches Glühen.
7. Verringerung von Spannungskopfschmerzen und Häufigkeit von Migräne
Einige Hinweise deuten darauf hin, dass ein Ausflug in die Badetonne dazu beitragen könnte, das Auftreten von einigen Arten von chronischen Kopfschmerzen vorzubeugen. Da Ihre Muskeln entspannt sind, während Sie im Wasser sind, ist auch Ihr ganzer Körper entspannter und weniger angespannt. Dies verringert die Chance auf weitere pulsierende Kopfschmerzen, die durch Spannung ausgelöst werden. Gefäßerweiterung, zusammen mit den warmen Wirkungen des warmen Wassers, kann auch den Schmerz, der mit solchen Kopfschmerzen verbunden ist, lindern. Sich in einer dampfenden Wanne zu entspannen ist ein guter Weg, um mit der Verstopfung, die mit einigen Arten von Kopfschmerzen verbunden ist, umzugehen und zu lösen und die Gesundheit der Atemwege zu fördern, indem es Atemwege in Ihren Nebenhöhlen und Lungen öffnet.
Therapie in der Badetonne ist nicht mehr nur ein Luxus, sondern eine anerkannte Quelle der Entspannung und Therapie in Haushalten der USA. Neueste Gebäudetechnik macht diese Geräte extrem energieeffizient und umweltfreundlich. Die heutigen Badetonnen sind auf jeden Fall Investitionen mit bemerkenswert gesundheitlichen Vorteilen. Für viele haben sie sich als ein heimliches Heilungs-Heiligtum erwiesen.